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BMDV erkennt Versiegelungen unter Polymerbitumen-Schweißbahnen als Stand der Technik an

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) hat das Verfahren zur Herstellung von „Abdichtungssystemen aus einer Polymerbitumen-Schweißbahn“ auf einer Versiegelung, Grundierung oder Kratzspachtelung aus PMMA für Ingenieurbauten aus Beton als offizielle etablierte Bauart und Stand der Technik anerkannt. Diese Anerkennung bringt viele Vorteile für Bauunternehmen und Ingenieure mit sich!

  • Erweiterter Ausführungszeitraum:
    Die Verwendung von PMMA-Versiegelungen ermöglicht Arbeiten in kälteren und unbeständigen Witterungsperioden. Das heißt: mehr Flexibilität für die Bauzeit und -planung im Herbst und Frühjahr!
  • Niedrigere Temperaturanforderungen:
    Im Gegensatz zu Epoxidharzen, die normalerweise Temperaturen über +8 °C erfordern, können PMMA-Versiegelungen bei Temperaturen bis einschließlich 0 °C verwendet werden. Dies bietet zusätzliche Flexibilität bei der Bauausführung.
  • Verbesserte Leistung:
    Das innovative Wecryl H PMMA-Versiegelungssystem bietet hervorragende Leistungseigenschaften, wie hohe Witterungsbeständigkeit, schnelle Aushärtung und gute Haftung, die in vielen Bauanwendungen von großem Vorteil sein können.

Die Anerkennung dieser Bauweise als Stand der Technik wird sicherlich dazu beitragen, die Verwendung von PMMA-Versiegelungen in Ingenieurprojekten zu fördern und gleichzeitig die Genehmigungsverfahren zu vereinfachen. Bauunternehmen und Ingenieure können nun von den Vorteilen dieser Technologie profitieren, um ihre Projekte effizienter und witterungsunabhängiger durchzuführen.

Wir freuen uns darüber, dass für unsere Kunden der Einsatz bzw. Verwendung unseres innovativen Wecryl H PMMA Versiegelungssystem noch einfacher wird. Das System überzeugt weiter auch durch die folgenden Leistungsmerkmale:

  • Reduzierung der Viskositäten bei niedrigen Temperaturen
  • Verbesserte Penetration in die Betonoberfläche bei niedrigen Temperaturen
  • Ausgezeichneter Porenverschluss
  • Diffusionsdicht
  • Verwendbar mit drei zugelassenen Polymerbitumen-Schweißbahnen
  • Verwendbar auf jungem Beton (> 7d)
  • Vorkonfektionierter Kratzspachtel
  • Zugelassen in mehreren Ländern (Deutschland, Slowenien, Dänemark, Schweiz)

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