Investition in die Zukunft

Laptop-Spende für Sekundarschüler


Bildung ist der Schlüssel für eine sichere Zukunft.
Wer wünscht sich dies nicht für den eigenen Nachwuchs?

Eine anonyme Umfrage an der Sekundarschule in Petershagen zu Zeiten des Homeschooling ergab, dass längst nicht jeder Schüler über die technische Möglichkeit verfügt, Schulaufgaben digital zu bearbeiten und übermitteln zu können. Überwiegend mangelt es an der geeigneten Hardware und dem nötigen Kleingeld dafür. Einige Aufgaben lassen sich über das Smartphone erledigen, aber bei langen Texten oder gar Power-Point-Präsentationen gestaltet sich dies am Smartphone als schwierig bis unmöglich.

Um hier Soforthilfe zu leisten, spendete der Verein "Wirtschaft in Petershagen (WiP)" der Sekundarschule in Petershagen-Lahde in Summe 15 Laptops. Als WiP-Mitglied war für WestWood eine Teilnahme an dieser tollen Aktion selbstverständlich Ehrensache und beteiligte sich mit 5 Laptops.

Die Schulleitung zeigte sich begeistert und hofft, dass diese Aktion eine Signalwirkung hat. Denn nicht nur in Petershagen besteht ein Engpass: viele Schulen in Deutschland haben einen erheblicher Bedarf an Laptops für den Unterricht und/oder die Schüler daheim.
Wer vor Ort helfen möchte: es müssen auch nicht immer Neugeräte sein! Viele ältere Geräte eignen sich auch weiterhin für eine Nutzung mit Word, Excel oder Power-Point im Schulbetrieb.
Nachahmer der Aktion sind also herzlich willkommen. Bundesweit.
 

WiP spendet 15 Laptops für das "Lernen auf Distanz"

Download

Multimedia

Newsletter

 

WestWood Kunststofftechnik GmbH

An der Wandlung 20,
32469 Petershagen (OT Lahde)
Postfach 1102, 32458 Petershagen

 

Tel.: +49 5702 8392-0
Fax  +49 5702 8392-22

 

info@westwood.de
www.westwood.de