Topdeck PH Alter Hafen



Würzburg, Deutschland

Zeitraum
August – September 2009
Bauleitung
Jung Bauflächentechnik
Fläche
ca. 4.000 m²
Untergrund
PU-Beschichtung auf Beton sowie Metall

Kurzbeschreibung

Das zweistöckige, direkt am Fuße der Weinberge gelegene, Parkhaus „Alter Hafen“ wurde Anfang der 90er Jahre als Dehnungsfugen freie Ortbetonkonstruktion erstellt. Nach 15 Jahren Nutzung stand am Anfang 2010 eine umfassende Sanierung des schadhaften Topdecks auf dem Programm.

Die alte PU-Beschichtung konnte größtenteils erhalten bleiben. Da der Flüssigkunststoff auf Basis von PMMA-Harzen eine funktionsgerechte Haftung zum Altbelag aufwies, brauchte nur ein kleiner Teil, der lose war, entfernt zu werden. Somit konnten die zeitaufwändigen und kostenintensiven Abrissarbeiten eingespart werden.

Download

Multimedia

Newsletter

 

WestWood Kunststofftechnik GmbH

An der Wandlung 20,
32469 Petershagen (OT Lahde)
Postfach 1102, 32458 Petershagen

 

Fon +49 5702 8392-0
Fax +49 5702 8392-22

 

info@westwood.de
www.westwood.de