Dachkuppel SKR



Hattingen, Deutschland

Zeitraum
Oktober 2010
Bauleitung
Bildungswerk Witten / Hattingen GmbH, Hattingen Kreie GmbH, Kalletal
Fläche
ca. 190 m²
Untergrund
Bituminöse Schalungsbahn sowie Beton, Metall, Kunststoff

Kurzbeschreibung

Die teilverglaste Dachkuppel des Kompetenzzentrums für satellitengestützte Kommunikation und Information erhielt eine gestaltete Abdichtung aus Flüssigkunststoff.

Zum Einsatz kam das vollflächig vliesarmierte WestWood Wecryl Dachabdichtungssystem. Ohne Grundierung haftet es funktionsgerecht auf der als Trennlage fungierenden bituminösen Schalungsbahn. Flüssig verarbeitet schmiegt es sich an die gewölbte Form nahtlos wie eine zweite Haut an und bindet sämtliche Details homogen ein.

Zur abschließenden Oberflächengestaltung wurden arbeits- und systembedingte Unebenheiten abgespachtelt und die Kuppel mit der Grundfarbe „Pastellblau“ versiegelt. Die Kontinentumrisse wurden mittels einer vorgefertigten Folie anskizziert und mit Finish in „Enzianblau“ ausgefüllt.

Download

Multimedia

Newsletter

 

WestWood Kunststofftechnik GmbH

An der Wandlung 20,
32469 Petershagen (OT Lahde)
Postfach 1102, 32458 Petershagen

 

Fon +49 5702 8392-0
Fax +49 5702 8392-22

 

info@westwood.de
www.westwood.de