WEG Parksiedlung



Wuppertal, Deutschland

Kurzbeschreibung

Die substanzerhaltende Sanierung der Balkonkragplatten der Ende der 1950er Jahre entstandenen Wohnanlage umfasste den Einbau eines Ausgleichsystems für Dampfdruck. Dazu wurde in die Oberfläche ein spezielles Kanalsystem integriert, das die sukzessive Austrocknung zu den Vorderseiten gewährleistet. Zur notwendigen Entlüftung wurde ein Kantenschutz aus Aluminium­profil an den Stirnseiten installiert, der ebenfalls abgedichtet und versiegelt wurde. Er dient als Wetterschutz und schließt den Balkon sauber ab. Ebenso gab es spezielle Detaillösungen für die Fassadendämmung und Dehnungsfuge.

Download

Multimedia

Newsletter

 

WestWood Kunststofftechnik GmbH

An der Wandlung 20,
32469 Petershagen (OT Lahde)
Postfach 1102, 32458 Petershagen

 

Fon +49 5702 8392-0
Fax +49 5702 8392-22

 

info@westwood.de
www.westwood.de