Laubengang Rotdorn



Quickborn, Deutschland

Kurzbeschreibung

Der erste von sieben Laubengängen der Mitte der 1970er Jahre entstandenen Wohnungen wurde noch konventionell saniert (Abriss, neue Abdichtung, neuer Estrich und Fliesenbelag). Auf der Suche nach einer technisch gleichwertigen, jedoch preiswerteren Alternative, ließen sich Wohnungseigentümer-gemeinschaft (WEG) und Verwalter von einer substanzerhaltenden Lösung mit Flüssigkunststoff überzeugen. Bei dieser Art der Durchführung konnten die Fliesen größtenteils erhalten bleiben; lediglich die losen oder hohl liegenden Platten wurden entfernt und die entstandenen Fehlstellen mit PMMA-Mörtel verfüllt und nivelliert.

Download

Multimedia

Newsletter

 

WestWood Kunststofftechnik GmbH

An der Wandlung 20,
32469 Petershagen (OT Lahde)
Postfach 1102, 32458 Petershagen

 

Fon +49 5702 8392-0
Fax +49 5702 8392-22

 

info@westwood.de
www.westwood.de