Nachlese

Technikseminare 2016 – maßgeschneiderte PMMA-Informationen

Das erprobte und bewährte Konzept, die Seminare getrennt nach Branchen und Tätigkeiten durchzuführen, wurde in diesem Jahr noch einmal verfeinert.
Dachdecker, Bausanierer, Fachberater und Planer: jeder Seminarteilnehmer erhielt gezielt die für seinen persönlichen Arbeitsbereich entscheidenden Informationen in Theorie und Praxis.

Die Resonanz auf die Art der Durchführung war durchweg positiv und zeigt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Freuen wir uns gemeinsam auf die Fortsetzung im Jahr 2017!


 


 

Technikseminare 2015 – neues Konzept hat sich bewährt

Wie bereits im Vorjahr wurden die WestWood Technikseminare getrennt nach Branchen und Tätigkeit durchgeführt. Dieses Konzept wurde aus den Reihen der Teilnehmer begrüßt und sehr gut angenommen.

Dachdecker, Bausanierer, Fachberater und Planer: jeder Seminarteilnehmer erhielt gezielt die Informationen aus der Welt des PMMA, die für den persönlichen Arbeitsbereich entscheidend sind. Mehr als 650 Teilnehmer freuen sich schon auf die Seminare im Jahr 2016!

 


 

Technikseminare 2014 – 93% positive Resonanz

Wie in den letzten Jahren erfolgreich erprobt, fanden auch Anfang 2014 wieder die WestWood Technikseminare statt. An deutschlandweit vier Standorten haben über 500 Teilnehmer unsere Schulungen besucht. Der Umgang mit Flüssigkunststoffen auf Basis von PMMA-Harzen konnte in Theorie und Praxis vertieft und aufgefrischt werden.

In diesem Jahr fanden die Seminare erstmals nach Branchen getrennt statt. Es wurden spezielle Seminarinhalte für Dachdecker und für Bausanierer angeboten.
Diese Änderung stieß auf positive Resonanz: 93% der Teilnehmer bewerteten das Seminar mit gut und sehr gut.

 


 

Technikseminare 2013 – 400 Fachverarbeiter geschult

Im ersten Quartal 2013 wurden über 400 Fachplaner und -verarbeiter in ganz Deutschland von WestWood geschult. In den Seminaren konnten die Teilnehmer ihr Wissen auffrischen und die Fertigkeiten des Verlegens von Flüssigkunststoff auf Basis von PMMA-Harzen vertiefen.

Eine Neuerung der alljährlichen Veranstaltungen war dieses Mal, dass Sanierer und Dachdecker unterschiedliche Modelle fertigen bearbeiten konnten: Mit den Sanierern wurde ein Treppenmodell ausgearbeitet, mit den Dachdeckern ein Dachmodell mit unterschiedlichen Untergründen. Das neue Konzept wurde positiv aufgenommen: 95% der Teilnehmer bewerteten das Seminar sehr gut und gut.

 Verarbeiterseminar 2013  Verarbeiterseminar 2013

    


 

Verarbeiterseminare 2012

Schwerpunkte bei der Seminarreihe im Jahr 2012 war die Verarbeitung von Weproof-Produkten und von Grundierungen unter Berücksichtigung der Untergründe. Zusätzlich wurden spezielle Detaillösungen vorgestellt und diskutiert.

Die Seminare haben an 4 Orten stattgefunden (Lahde, Dessau, Wiesensteig und Salzburg)

Es gab auch in diesem Jahr wieder Veranstaltungen für Fachverleger und Fachberater 12 Veranstaltungen für Fachverleger mit insgesamt 322 Teilnehmern.
4 Veranstaltungen für Planer mit insgesamt 68 Teilnehmern.
Bewertet wurden die Veranstaltungen überwiegend (über 90%) mit sehr gut bzw. gut.

 

 

Download

Multimedia

Newsletter

 

WestWood Kunststofftechnik GmbH

An der Wandlung 20,
32469 Petershagen (OT Lahde)
Postfach 1102, 32458 Petershagen

 

Fon +49 5702 8392-0
Fax +49 5702 8392-22

 

info@westwood.de
www.westwood.de